Teddybär e.V. Vogtlandkreis

Verein gegen sexuelle Gewalt an Frauen und Kindern



Mitarbeiterschulungen

Projektziel

- Pädagogen aufklären / informieren über Thema sexuelle Gewalt / Mobbing Cybermobbing, ihnen Hilfestellung geben im Umgang mit diesem Thema und ihnen aufzeigen wie sie es erkennen können und dann handeln können

Zielgruppe

- Pädagogen

3 Kurse

sexuelle Aktivitäten und Übergriffe unter Kindern (wie erkenne ich das,wie verhalte ich mich richtig, was kann ich tun) Mobbing / Cybermobbing (Begriffserklärung, Gefahren, Verhalten als Pädagoge, Rechtsgrundlagen) Schutzkonzept - roter Faden für Institutionen (Was ist passiert, wie verhält man sich, Rechtlichegrundlagen und so weiter)

Tedyybaer e.V. Vogtlandkreis

Kosten:

Kostenangabe wird noch nachgereicht

Anmeldungsmöglichkeiten finden Sie unter Kontakt.


↑ nach oben ↑

← Zurück zur Übersicht Prävention